Social Buttons mit Datenschutzinfo

Social Buttons mit Datenschutzinfo

Thema: VIZUKA Beispieltexte | 13.07.2012 21:25 | Kommentare (1) | 1769 mal gelesen

Social Buttons wurden schon häufig nachgefragt und sind eigentlich auch einfach in jedes Template einzubauen.
Wir sahen bisher immer die Problematik des Datenschutzes und haben die Buttons daher nicht als Standard im Script. Lediglich zum den Einbaucode hatten wir für News- und Contentseiten bereitgestellt.


Wir möchten jedoch allen die Social Buttons haben wollen, die Möglichkeit geben diese einzubinden. Schließlich sind diese ein wichtiges Marketinginstrument für Affiliates.


Um die Datenschutzproblematik etwas zu entschärfen, haben wir einen Infobutton rechts neben den Socialbuttons eingefügt. Bei Hover wird mittels Tooltipp ein Informationstext angezeigt. Dieser Infotext verweist auf die Datenschutzbedingungen und ist mit diesen verlinkt.



Die Buttons werden direkt unterhalb des Suchfeldes auf jeder Seite angezeigt.